Verfasst von: maelchplatz | Januar 22, 2014

Wohnen am See? Oje!

Vor allem im Winter, wenn der Boden gefroren ist, und der „Fehn“ meint, er müsse mit seinem kräftigen Pusten den Schnee schmelzen, kam es am Mälchplatz hin und wieder zu einer ungewollten Wohnlage am See.

Wasser auf Feld 006

Wasser auf Feld 005 Kopie

Wasser auf Feld 012

Da sich dies (schon nur aufgrund der kalten Wassertemperaturen) doch eher ungemütlich anfühlt, entschlossen wir uns im Herbst 2012 die Umgebung etwas umzugestalten. Das heisst, mit einem sanften Erdwall unsere Gebäude vor dem Oberflächenwasser zu schützen.

Buben unsortiert 2012 392

Buben unsortiert 2012 388

Dabei kam auch der Garten nicht ungeschoren davon…

Buben unsortiert 2012 394Buben unsortiert 2012 398

  

Buben unsortiert 2012 415

„Arbeiten ist schön, man könnte stundenlang zuseh’n“  😉


Buben unsortiert 2012 421Buben unsortiert 2012 434

Winter 2013/14: Diesen Winter mag uns der Föhn den Schnee einfach nicht gönnen… Dafür sehen wir, dass die Umgestaltung sich bewährt, das Wasser vom Haus weg bleibt, und sich Richtung Brienz davon macht.

Oberflächen Wasser2013-12-28 16.21.44

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: